17.10.2017 11:07

Fairness und Integration


Potsdam, 27.09.2017

Unter dem Motto „Fairness und Integration“ veranstaltete die Berufliche Schule für Sport und Gesundheit, einen abwechslungsreichen Sporttag mit zwei Willkommensklassen der Pierre de Coubertin Oberschule Potsdam.

Das Lehrerteam der Beruflichen Schule ließ die Willkommensschüler/innen und die angehenden Fitness- und Gesundheitstrainer/innen bei einer Erwärmung ordentlich ins Schwitzen kommen.

Danach galt es in gemischten Länderteams viele sportliche Aufgaben zu bewältigen und Punkte zu sammeln. So forderten Basketball-, Frisbee- und Fußballspiele zum gemeinsamen Teamgeist auf und brachten eine Menge Spaß.

Geduld und Ausdauer waren anschließend an der kniffligen Rätselstation gefragt. Die Orientierungsläufe durch den Volkspark Potsdam brachte die Schülerinnen und Schüler näher zusammen, denn die Verständigung untereinander war Voraussetzung für den Erfolg der Teams.

Mit einem gemeinsamen und fröhlichen Picknick endete der Europasporttag. Zudem wurde eine weitere Zusammenarbeit mit der Pierre de Coubertin Oberschule Potsdam wurde vereinbart.