20.03.2017 16:09

Karriere machen – ganz sportlich an der Beruflichen Schule für Sport und Gesundheit!

Mit einer Ausbildung an der Beruflichen Schule Sport und Gesundheit in Potsdam die Leidenschaft zum Beruf machen!


Potsdam, 20.03.2017

Dass man nicht nur als aktiver Sportler eine große Karriere machen kann, wissen viele gar nicht. Sportmanager, Fitnesstrainer, Gesundheitscoaches oder Ernährungsberater sind aus dem Wachstumsmarkt Sport und Freizeit nicht mehr wegzudenken. Aber wie macht man nun sein Hobby zum Beruf? Ganz klar, man startet eine Ausbildung an der Beruflichen Schule Sport und Gesundheit in Potsdam. Das Besondere bei uns ist, dass man zur Berufsausbildung als Sportassistent durch verschiedene DOSB, DLRG oder dflv-Lizenzen den Titel "Fitness- und Gesundheitstrainer" des Landessportbundes Brandenburg erhält.

Das Konzept der Berufsausbildung zum Fitness- und Gesundheitstrainer – inklusive staatlich anerkannter Sportassistent – ist ein Wechsel zwischen sportpraktischen und sportwissenschaftlichen Inhalten. Das ermöglicht den Auszubildenden, zahlreiche Lizenzen und zusätzliche Qualifikationen zu erwerben. Außerdem besteht die Möglichkeit, die Fachhochschulreife parallel zur Ausbildung abzuschließen.

Wem das nicht genügt, der kann mit der Fachhochschulreife zum Beispiel ein duales Bachelorstudium im Bereich Sport/Angewandte Sportwissenschaften oder Management an der Fachhochschule für Sport und Management Potsdam beginnen. Spezialisierungen sind in den Bereichen Leistungs- und Wettkampfsport, Gesundheitssport und Prävention oder zum Gesundheits- beziehungsweise Sportmanager möglich.

Wer mehr erfahren möchte sollte unbedingt den Beratungstag oder Tag der offenen Tür besuchen. Anschließend heißt es dann, die Leidenschaft zum Sport im Beruf umzusetzen.

Beratungstag, 24.03., 13-17 Uhr oder Tag der offenen Tür, 29.04., 10-14 Uhr im Kongresshotel Potsdam, Anmeldung unter: Tel. (0331) 90 75 71 00, E-Mail: info@bs-potsdam.de