27.09.2016 10:23

Das Europasportfest der BS Potsdam


Potsdam, 23.09.2016

Die Europäische Woche des Sports nahm die Berufliche Schule Sport und Gesundheit Potsdam zum Anlass, ihre Schülerinnen und Schüler in einen sportlichen Wettkampf zu schicken.

 

Für die Schülerinnen und Schüler der Beruflichen Schule fand der Wettkampf im Volkspark in Potsdam statt. Nach einem gemeinsamen Warm-Up mit den Lehrern wurden die Schülerinnen und Schüler in 10 Gruppen eingeteilt, die jeweils ein europäisches Land repräsentierten. Bei Disziplinen wie Völkerball, Volleyball, Kartenlauf, Tauziehen und Basketball wurde um jeden Punkt gekämpft. Ein besonderes Highlight war dabei die Slackline, auf der eine möglichst weite Strecke zurückgelegt werden musste. Am Ende wurde die Sportassistenten Klasse 16.1. stellvertretend für Deutschland Gesamtsieger.

Nach der Mittagspause begannen die Klassenspiele. Beim Eierlaufen, Sackhüpfen und Tauziehen konnten die Schülerinnen und Schüler ihr Können unter Beweis stellen. Gesamtsieger wurde die Klasse SpAss 16.1.