24.08.2021 11:18

Einführungswoche 2021: Sport, Spiel & Spaß


Die Einführungswoche bildet den sportlichen Auftakt für die Neuankömmlinge an der ESAB Beruflichen Schule Potsdam und legt eine wichtige Grundlage für ein gelungenes Miteinander in den bevorstehenden Ausbildungsjahren.

Mittlerweile liegen turbulente erste Tage hinter den frisch gebackenen Auszubildenden. Beim großen Hallo zum Ausbildungsstart trafen über 85 neue Blaue der beiden Ausbildungsgänge das erste Mal mit dem Lehr-Team zusammen. Von diesem wurden sie direkt eingestimmt: Nach einer Vorstellungsrunde und dem Einkleiden in die obligatorischen blauen Shirts folgten Ein- und Ausblicke auf die ersten gemeinsamen Wochen und ein Kennenlernspiel.

Die nächsten Programmhighlights folgten in den restlichen Tagen: Bei der Stadtrallye durch Potsdam konnten die Neuen Geschicklichkeit und Köpfchen beweisen, beim Trendsporttag im Potsdamer Volkspark zeigten sie dann ihre sportliche Seite: Unter anderem standen Aerobic und Functional Fitness auf dem Programm.

Abgerundet wurden die zweite Wochenhälfte von Workshops zum Thema Trainerverhalten, Bewegungsspiele und Sportmethodik, die gleich einen Vorgeschmack auf Theorie und Praxis im Schulalltag gaben.