29.01.2020 10:33

Im Auftrag der Bildung in den Winter


Potsdam / Seefeld, 27.01.2020

Das diesjährige Skilager der Potsdamer Beruflichen Schule der ESAB führte die Auszubildenden in das gut 700 Kilometer entfernte Seefeld. Dort angekommen, staunten die angehenden Fitness- und Gesundheitstrainer nicht schlecht über die gewaltigen Schneemassen und fanden in Tirol trotz wechselhafter Wetterbedingungen optimale Bedingungen auf den Pisten vor.

Dort gewannen sie einen Einblick in die Wintertrendsportarten Ski und Snowboard. Unter professioneller Anleitung drehte sich in den kurzweiligen Tagen auf der Piste alles um die richtige Technik – ob Neuling oder erfahrene Wintersportler. In unterschiedlichen Gruppen konnten die Potsdamer ihre Fähigkeiten stärken, Sicherheit gewinnen und unzählige Abfahrten meistern. Bei der Abschlussprüfung zeigten dann alle, dass sie Sporttheorie und Trainingslehre verinnerlicht haben.

Der Einblick in verschiedene Sportarten, um Zusammenhänge zwischen Theorie, Training und Sportpraxis zu sammeln und die eigenen Fähigkeiten in unterschiedlichen Disziplinen zu stärken, macht die Ausbildung zum Fitness- und Gesundheitstrainer bei der Europäischen Sportakademie einzigartig.