26.08.2019 14:26

Auf die Plätze, fertig, los: ESAB Azubis laufen beim 15. Potsdamer Lauffest mit


Potsdam,18.08.2019

Schon zum 15. Mal fand auf dem Gelände des Luftschiffhafens das Potsdamer Lauffest zugunsten der Stiftung Altenhilfe Potsdam statt. Unter dem Motto "Wir für Euch" Generationen halten zusammen, waren die Sportler aufgerufen zu „laufen, walken, schlendern oder gehen - alles ist erlaubt und gewünscht“. Am Ende der Veranstaltung werden alle Runden zusammengezählt. Für jede absolvierte Stadionrunde erhielt dann kommunale "Stiftung Altenhilfe Potsdam" Spenden. Die Stiftungsgelder kommen bedürftigen Seniorinnen und Senioren zu Gute.

Eine passende Gelegenheit für die Auszubildenden von Potsdams sportlicher Beruflichen Schule, in die Laufschuhe zu steigen und Strecke zu machen. Und das mit Erfolg: Die angehenden Fitness- und Gesundheitstrainer liefen zusammen 209 Runden.