20.12.2018 12:42

Sport und Spiele: Weihnachtsfeier 2018


Potsdam, 20.12.2018

Deftiges Weihnachtsessen, entspannendes Beisammensein und ruhige Musik sind oft die ersten Eigenschaften, die landläufig mit dem Gedanken an eine Weihnachtsfeier verknüpft werden. Darüber können die Auszubildenden der Beruflichen Schule für Sport und Gesundheit der Europäischen Sportakademie nur müde lächeln, denn bei ihrer Feier zum Jahresende gab es viel Bewegung, Action und motivierende Beats - nur beim Essen wurde eine kleine Ausnahme gemacht.

Die Teams wurden vorher festgelegt, eine bunte Mischung aus beiden Jahrgängen mit insgesamt über 80 Mitstreitern. Angefeuert und -getrieben von engagierten Weihnachtswichteln, die im Rest des Jahres ganz unscheinbar als Lehrer arbeiten, mussten sich die Azubis an verschiedenen Spielstationen messen: Beim Weihnachtsmannschmücken waren Kraft und Kreativität gefragt, beim menschlichen ESAB-Logo galt es Teamgeist zu beweisen - die zu bewältigten Aufgaben ließen nicht nur den Weihnachtsmann schmunzeln...

Anschließend wurden viele Punkte an den einzelnen Stationen gesammelt und die Sieger gekrönt. Ein selbst kreiertes Weihnachtsbuffet setzte den krönenden Abschluss des Tages und belohnte die wackeren Sportler für ihre Strapazen.