08.05.2018 12:33

Gesundheitstag für die Agentur für Arbeit

Die Mitarbeiter der Agentur für Arbeit Potsdam tauschten den Schreibtischstuhl gegen einen Gesundheitstag. Zum bereits dritten Mal luden die Schüler der Beruflichen Schule für Sport und Gesundheit der Europäischen Sportakademie zu einem abwechslungsreichen Tag voller Sport und Bewegung.


Potsdam, 07.05.2018

Die angehenden Fitness- und Gesundheitstrainer der Beruflichen Schule für Sport und Gesundheit Potsdam organisierten einen Gesundheitstag für die Agentur für Arbeit mit dem Ziel: „Für jeden Mitarbeiter sollte etwas dabei sein“.

Nach einer kurzen Eröffnungsrede durch Frau Dr. Schröder, Vorsitzende der Geschäftsführung der Agentur für Arbeit Potsdam und Manfred Wothe, Geschäftsführer der Europäischen Sportakademie Land Brandenburg starteten rund 120 Mitarbeiter mit einer Power-Erwärmung in den nunmehr dritten Gesundheitstag.

Unter der Anleitung der Schüler der Beruflichen Schule standen die Teilnehmer vor der Wahl: energiegeladenes Trommeln bei Drums Alive für den aktiven Stressabbau, Entspannung mit Yoga, sich bei einem Fachvortrag über gesunde Ernährung zu informieren oder sich für mehr Bewegung am Arbeitsplatz inspirieren zu lassen.

Insgesamt wurden mehr als 10 verschiedene Kurse angeboten, die jeweils von zwei bis drei angehenden Fitness- und Gesundheitstrainern geleitet wurden, so dass auch individuelle Hilfestellungen gegeben werden konnten.

In den Pausen sorgten der Brainfood-Stand der AOK Nordost und gesundes Obst und Erfrischungsgetränke für die nötige Regeneration und am Infostand präsentierten die Schüler den Einsatz lohnender Trainings- und Sportgeräte.

Am Ende lockte das warme Frühlingswetter alle in die Sonne. Mit Team- und Staffelspielen wurde der Teamgeist der Mitarbeiter gestärkt.

Nach einem abwechslungsreichen Tag waren selbst anfangs skeptische Mitarbeiter von dem sportlichen Programm begeistert. Ein besonderer Dank gilt der Agentur für Arbeit, Frau Gutschmidt für die Organisation des Tages, ebenso dem Lehrerteam der Beruflichen Schule für Sport und Gesundheit und den Schülern der Jahrgangsstufe SpAss 17.