05.01.2018 12:35

Auf die Plätzchen, fertig, los!


Potsdam, 20.12.2017

Deftiges Weihnachtsessen, entspannendes Beisammensein und ruhige Musik sind oft die ersten Eigenschaften, die landläufig mit dem Gedanken an eine Weihnachtsfeier verknüpft werden. Darüber können die Auszubildenden der Beruflichen Schule für Sport und Gesundheit der Europäischen Sportakademie nur müde lächeln, denn bei ihrer Feier zum Jahresende gab es viel Bewegung, Action und motivierende Beats - nur beim Essen wurde eine kleine Ausnahme gemacht.

Und so startete der letzte Schultag im Jahr 2017 mit viel Vorfreude auf das weihnachtliche Sport- und Spielprogramm. "Schuld" daran waren ganz allein die Schüler und Schülerinnen, denn im Unterrichtsfach Sportmanagement wurde ein Weihnachtsevent der sportlichen Art gewählt. So waren die angehenden Fitness- und Gesundheitstrainer des Jahrganges '17 als "Weihnachtsplaner" verantwortlich für die Organisation und natürlich auch für die Umsetzung.

In den Spielen „Schneeballschlacht“, „Biathlon“, „Weihnachtskarussell“ oder „Geschenke werfen“ traten die Teams zum Kräftemessen an - und die zu bewältigten Aufgaben ließen nicht nur den Weihnachtsmann schmunzeln ...

Die Teams wurden vorher festgelegt, eine bunte Mischung aus beiden Jahrgängen mit insgesamt über 80 Mitstreitern. Anschließend wurden viele Punkte an den einzelnen Stationen gesammelt und die Sieger gekrönt. Ein selbst kreiertes Weihnachtsbuffet setzte den krönenden Abschluss des Tages und belohnte die wackeren Sportler für ihre Strapazen.