09.06.2017 11:43

Beach-Action beim Sommersportfest


Potsdam, 07.06.2017

Der Beginn der Sommerferien ist gleichzeitig Ausbildungs-Halbzeit für unsere Auszubildenden. Die letzten Prüfungen liegen nun hinter den angehenden Fitness- und Gesundheitstrainern und zwischen den beiden Schuljahren stehen die Berufspraktika auf dem Programm. Da war das Sommersportfest für unsere Schülerinnen und Schüler des Jahrgang 2016 eine gute Gelegenheit, um den Prüfungsstress zu vergessen und gemeinsam mit den Klassenkameraden einen sportlichen Tag zu verbringen.

Tolle Bedingungen für sandige Wettkämpfe bot die Beachsportanlage im Potsdamer BUGA-Park. Beim Beachvolleyball und Beachhandball kam es in vier Teams zum sportlichen Kräftemessen zwischen den Klassen. Dabei hatten die Schülerinnen und Schüler auch die Gelegenheit, ihre Spieltechnik in Sportarten zu verbessern, die sonst nicht auf dem Lehrplan stehen. Dass der strahlende Sonnenhimmel zum Ende des Turniers von einem heftigen Gewitter unterbrochen wurde, tat der guten Stimmung keinen Abbruch. Denn nachdem sich die Wolken verzogen hatten, stand das gemeinsame Abschlussgrillen mit den Lehrkräften und Mitschülern auf dem Programm.