18.12.2013 22:52

Unsere angehenden Sportassistenten

Winterliche Grüße aus Südtirol

Unsere angehenden Sportassistenten senden viele Grüße und einen Statusbericht aus dem Skilager im Ahrntal. Wir wünschen Hals- und Beinbruch und vor allem viel Spaß für die restlichen Tage auf der Piste. Das gesamte ESAB-Team wünscht besinnliche Weihnachtstage und einen schönen Jahreswechsel.


Skifahrt im Ahrntal in Südtirol

 

Wohin fährt man am besten mit rund 50 angehenden Sportassistenten und einer Hand voll Betreuer, um die Skiausbildung umzusetzen? Natürlich nach Italien in das schöne Südtirol.

 

Die Ausbildung zum Sportassistenten beinhaltet unter anderem die Ausbildung im Skialpin. So buchte die Berufliche Schule der Europäischen Sportakademie Land Brandenburg gGmbH bei Alpetour eine Woche im wunderschönen Ahrntal und kam im Haus an der Wiese unter. Die Drei- bis Sechsbettzimmer bieten genau den notwendigen Komfort, den es bedarf, um für eine Woche eine gute Zeit zu haben.

 

Als wir ankamen, stand das Essen schon auf dem Tisch und alle wurden nach der langen Fahrt satt. Jeden Morgen und Abend werden die Tische liebevoll gedeckt und es gibt stets sehr gutes Essen und Trinken. Für die Freizeitgestaltung der Auszubildenden gibt es hier zwei Aufenthaltsräume mit einem Fernseher und einen Tischtennisraum.

 

Nach den langen Tagen auf der Piste, bringen alle ihre Schuhe in den Schuhraum um am nächsten Morgen in unsere warmen Schuhe schlüpfen zu können und einen weiteren Tag auf der Piste zu genießen. Um zu Hause die eine oder andere Nachricht zu hinterlassen, oder mal ein Bild zu verschicken, steht uns täglich das kostenfreie WLAN zur Verfügung.

 

Die herzliche Art der Familie Oberschmied im Haus an der Wiese und die wunderschöne Umgebung laden ein immer wieder zurückzukommen. Vielen Dank für Ihre Gastfreundschaft und Ihre Mühe uns eine schöne Zeit haben zu lassen.