01.11.2016 11:07

Schüler im Praktikum: Georgia Lüttich von der Beruflichen Schule für Sport und Gesundheit

Im Rahmen ihrer Ausbildung absolvieren die angehenden Fitness- und Gesundheitstrainer im Sommer ein Pflichtpraktikum, um Orientierung für ihren Berufseinstieg zu finden. In dem folgenden Interview beschreibt Georgia Lüttich ihre Praktikumserfahrungen näher.


Hallo, stell‘ Dich doch kurz vor und erzähle uns, was Dich ausmacht!

HalliHallo mein Name ist Georgia und ich bin ein lebensfroher und offener Mensch. Ich arbeite gerne mit Menschen jeden Alters zusammen und kann selten still auf einem Platz stehen oder sitzen, vor allem, wenn Musik läuft. 

In welchem Unternehmen machst Du dein Praktikum und warum hast Du dich dafür entschieden?

Ich absolviere mein Praktikum bei der trinitas, ein Sport- & Bewegungstherapie sowie Physiotherapie-Zentrum. Ich habe mich dafür entschieden, weil ich hier mit Menschen arbeiten darf und Ihnen helfen kann. Ich finde es sehr interessant mit verschiedenen Krankheitsbildern zu arbeiten und Lösungen für die einzelnen Probleme zu finden. 

Welche Dienstleistungen/ Produkte gehören zu Ihrem Unternehmen?

  • Physiotherapie: Heilmittel, Selbstzahler (Massage)
  • MTT: Ärztliche Verordnungen, Prävention, freie Mitgliedschaften
  • Sportbetreuung (Judo, Fußball)

Welche Unternehmensbereiche können unsere Schüler bei Ihnen kennenlernen und welche Aufgaben können sie übernehmen?

  • Verwaltung (Anmeldung, Bestellungen, Mitarbeiterplanung, Vertragswesen)
  • Operativer Geschäftsbereich
  • Hospitation, Patientenbetreuung, Trainingspläne mit ausarbeiten, Kundenkommunikation