26.09.2016 12:26

Praxis-Einsatz bei der Bummi-Olympiade


Potsdam, 23.09.2016

Bei der Bummi-Olympiade der Sportjugend Potsdam lernten über 460 Kita-Kinder aus Potsdam verschiedene Sportarten kennen. Bei der Durchführung der Veranstaltung unterstützten die Schülerinnen und Schüler der Beruflichen Schule Sport und Gesundheit Potsdam die Veranstalter. Mit vollem Einsatz und großer Freude führten die Schüler unter anderem vor den begeisterten Kindern verschiedene Übungen zum Warm-Up vor. Im Anschluss begleiteten die Schüler die Kindergruppen und unterstützen sie mit viel Einfühlungsvermögen bei den Stationen. Die kleinen Sportler konnten ihr Geschick in verschiedenen Sportarten beweisen.

Im Angebot waren Fußball, Leichtathletik, Turnen und Handball, aber auch weniger bekannte Sportarten wie Rugby, Hockey, Gardetanz oder Judo. Neben der Sportpraxis, die fest zum Lehrplan gehört, bilden Praxiseinsätze einen Schwerpunkt der Ausbildung unserer Schülerinnen und Schüler.