20.06.2016 08:16

Abschlussprüfung der Sportassistenten 2016

Volle Konzentration und Motivation auf der Zielgeraden


Potsdam, 17.06.2016

Am 9. und 10. Juni stellten sich die Schülerinnen und Schüler der Beruflichen Schule für Sport und Gesundheit der Europäischen Sportakademie Land Brandenburg (ESAB) der schriftlichen Abschlussprüfung zum Fitness- und Gesundheitstrainer des LSB Brandenburg. An beiden Tagen mussten die Schüler innerhalb von 6 Stunden eine komplexe Aufgabe bearbeiten und konnten somit zeigen, was sie in den vergangenen zwei Jahren gelernt haben.

 Am 15. und 16. Juni präsentierten sie unter Beobachtung der Prüfungskommission dann die praktische Umsetzung ihrer geplanten Übungsstunden. Dafür stellten sich die Schülerinnen und Schüler des ersten Ausbildungsjahres als Probanden zur Verfügung.

 Mit Spannung erwarten die Prüflinge nun ihr Ergebnis, welches sie am 20. Juni in Empfang nehmen werden.