15.02.2016 09:23

ESAB Geschäftsführer Manfred Wothe mit den Auszubildenden der Beruflichen Schule für Sport und Gesundheit zum Gesundheitstag im Ministerium der Finanzen

ESAB macht Ministerium "Fit am Arbeitsplatz"

Erfolgreicher Start für das vom LSB Brandenburg, mit Unterstützung des DOSB-Innovationsfonds, initiierte Projekt "Betriebliche Gesundheitsförderung - Chancen des organisierten Sports". Inhaltlich ausgestaltet und organisatorisch begleitet wird das Projekt durch die Europäische Sportakademie Land Brandenburg.


Potsdam. Interessant und motivierend: die Schüler unserer Beruflichen Schule für Sport und Gesundheit in Potsdam der Europäischen Sportakademie Land Brandenburg starteten am 10. Februar mit ihrem ersten Gesundheitstag im Ministerium der Finanzen des Landes Brandenburg.

Den mehr als 80 teilnehmenden Mitarbeitern des Ministeriums wurden in vorbereiteten Workshops Übungen und Wissenswertes zur Gesundheit am Arbeitsplatz - von der Ernährungsberatung bis zum Nordic Walking - in Theorie und Praxis näher gebracht. 

Dabei konnten die 22 in der Ausbildung befindlichen Sportassistenten und Fitness- und Gesundheitstrainer der Beruflichen Schule wertvolle Erfahrungen für die eigene Praxis sammeln.

>>> Weitere Impressionen zum Gesundheitstag finden Sie hier >>>

Der Gesundheitstag war gleichzeitig der Start zur wöchentlich stattfindenden "Fit in 15 Minuten" Initiative im Ministerium der Finanzen.

Ein aus unserer Sicht gelungener Start der Lust auf mehr macht.

In diesem Sinne freuen uns bereits auf den nächsten Gesundheitstag und danken Finanzminister Christian Görke, Abteilungsleiter für Zentrale Dienste Robert Oppermann und den engagierten Mitarbeitern des Ministeriums der Finanzen.