02.09.2015 17:35

Schüler/innen der Beruflichen Schule für Sport und Soziales Lindow

Schüler/innen der Beruflichen Schule für Sport und Gesundheit Potsdam

Ausbildungsstart in den Beruflichen Schulen der Europäischen Sportakademie Land Brandenburg gGmbH

Am 31.08.2015 starteten 86 Berufsschüler/innen in ihre berufliche Zukunft im Sport.


Am 31.08.15 war es endlich so weit. Für unsere neuen Schülerinnen und Schüler begann die Ausbildung zum Fitness-  und Gesundheitstrainer/in (inkl. der Ausbildung zum/r staatlich geprüften Sportassistenten/in) oder staatlich anerkannten Erzieher/innen in Lindow und Potsdam. Schon zum Jahresanfang stand fest, dass die Nachfrage für das Ausbildungsjahr 2015 sehr hoch sein wird und dieser Trend setzte sich bis zum Schulbeginn fort.

Die Berufliche Schule für Sport und Soziales Lindow und die Berufliche Schule für Sport und Gesundheit Potsdam, können stolz darauf sein, insgesamt 86 Schüler/innen (Lindow: 26 Sportassistenten/innen und 16 Erzieher/innen – Potsdam: 44 Sportassistenten/innen) begrüßen zu dürfen. Wie in den Jahren zuvor sind die Profile Gesundheit & Fitness, Fußball und integrierte Fachhochschulreife (FHR) wieder sehr gefragt, denn diese Profile gestalten die Ausbildung abwechslungsreicher, interessanter und bieten für die spätere Entwicklung erhebliche Vorteile.

In den kommenden Jahren verfolgen nun alle Schülerinnen und Schüler ein gemeinsames Ziel. Ihren Ausbildungsabschluss. Es erwarten sie interessante Aufgaben, wie die Organisation von Sportfesten und Events, erste Erfahrungen als Übungsleiter einer Sportgruppe und einen mit Praxis gespickten Unterricht. 

Das 2. Ausbildungsjahr aus Potsdam konnte seine neuen Mitschüler bereits während einer Kanutour auf den Gewässern von Potsdam kennenlernen. Dieses befindet sich zum Schulbeginn nämlich traditionell im Surf- und Kanulager zur Wassersportausbildung.

 

Wir freuen uns auf spannende und erlebnisreiche Jahre mit unseren neuen Schülerinnen und Schülern und wünschen ihnen alles Gute für die Ausbildung mit der Europäischen Sportakademie Land Brandenburg gGmbH.